Sonntag, 1. August 2010

Le Mans Classic

.

Vom 08. - 11. Juli war ich für Methusalem und Ferrari Classiche in Le Mans.
Es waren 4 Tage mit wenig Schlaf, viel Motorenlärm und tollen Bildern.
Zum ersten mal hat Ferrari unter seinem Namen 4 private Rennlegenden und Ihre Besitzer im Einsatz in Le Mans unterstütz und unter einem Dach präsentiert.
Es war ein tolles Erlebnis, Teil davon zu sein.

Methusalem steuerte zu diesem exquisiten Quartett 3 Autos bei.
Einen Ferrari 196 / 246 SP, Gewinner der Targa Florio 1961 und der 1000km am Nürburgring 1962. Einen Ferrari Dino, der den Rodrigues Brüdern gehörte.
Das absolute Highlight aber war einer von nur zwei Ferrari 330P. Der Wagen gewann ebenfalls die 1000km am Nürburgring mit Nino Vaccarella und Ludovicio Scarfiotti 1964.
Der Wagen stand über 30 Jahre in Amerika in einer privaten Sammlung und wurde erst vor kurzer Zeit von seinem jetzigen Besitzer nach Deutschland geholt.
Bei seinem ersten Renneinsatz seit über 30 Jahren wurde der 330P von Claudia Hürtgen pilotiert und war in seiner Klasse auf Anhieb auf Platz 2 nach dem Qualifying. Leider wurde Claudia mit dem 330P durch zwei Reifenschäden im Qualifying und im Rennen ausgebremst. Sonst wäre ein Sieg nicht unrealistisch gewesen.

Zum Jahresende erscheint wieder das Jährliche Buch von Methusalem mit allen Bildern zum erinnern an dieses großartige Event automobiler Geschichte. Wenn alle Bilder für das Buch ausgewählt sind, kann ich auch mehr Bilder zeigen.


Methusalem
Inh. Mario Linke
Am Schnellert (alter Lokschuppen)
50679 Köln/Cologne
GERMANY
Phone: +49 221 815081
Fax: +49 221 815083
email: info@methusalem.ch




.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen