Donnerstag, 23. Juni 2011

Berlin liebt! Respekt macht's möglich. - Kampagne zum CSD 2011


 
Im Februar 2011 durfte ich als zweiter Fotograf bei der Umsetzung der Kampagne „Berlin liebt! Respekt macht's möglich.“ mitwirken.

Die Kampagne haben wir an zwei Tagen mit einer Leica S2 fotografiert, mit der wir bei einer Auflösung von 39 MP für alle gewünschten Nutzungsarten der Bilder eine perfekte Auflösung bereit stellen konnten.

Die Kampagne besteht aus einer Berlin-weiten Plakatierung, Postern, Postkarten, E-Cards, Radiospots, Schaltungen im Berliner Fenster der BVG und begleitenden Veranstaltungen. Die Kampagne ist am 02. März 2011 gestartet.

Vielen Dank an alle beteiligten, Christian Lietzmann - lead photographer, Paulina Grese - hair & make-up, NMP-Berlin, Spreegraphen Studios Berlin, alle Models und Organisatoren.


Kampagnen Info:

Im April 2009 hat das Berliner Abgeordnetenhaus die Initiative „Berlin tritt ein für Selbstbestimmung und Akzeptanz sexueller Vielfalt“ beschlossen. Der Senat hat dazu im Februar 2010 ein Maßnahmenpaket verabschiedet. Die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales, Landesstelle für Gleichbehandlung gegen Diskriminierung (LADS) setzt die Maßnahmen in die Tat um. Auch andere Senatsverwaltungen, insbesondere die Bildungsverwaltung, sind dabei aktiv beteiligt. Ein Bestandteil der Initiative ist die Kampagne „Berlin liebt! Respekt macht's möglich.“ Ziel der Kampagne ist ein positiver Wandel in der Berliner Gesellschaft hin zu mehr Toleranz, Akzeptanz und Respekt für Lesben, Schwule und trans- und intergeschlechtliche Menschen. Die Kampagne will einen Dialog in der Gesellschaft herbeiführen und dazu beitragen, dass Vorurteile, Diskriminierung und Gewalt aufhören.















Donnerstag, 16. Juni 2011

BEATSTEAKS

Wikipedia: Die Beatsteaks sind eine seit 1995 bestehende Alternative-Rock-/Punk-Band aus Berlin!

Anfang diesen Jahres hab ich Arnim in der neuen Beatsteaks Collegejacke abgelichtet. Die Bilder findet Ihr im Online-Shop der Jungs, auf Konzerten in den Merchandise-Ständen...



Und am Wochenende haben die Jungs hier in Ihrer Heimatstadt Berlin zwei legendäre Konzerte in der Wuhlheide gespielt! Eine Galerie davon findet Ihr HIER!


Click picture for Concert-Gallery!












Mittwoch, 15. Juni 2011

38. Deutscher Filmball 2011

Auch in diesem Jahr haben wir im Januar wieder den Deutschen Filmball in München fotografiert. Wir waren in diesem Jahr ein Team von 5 Fotografen. Vielen Dank an alle beteiligten und das ich ein Teil dieses tollen Teams sein durfte.


Einen Einblick in unsere Arbeit gibt es HIER.


 bei der Arbeit...

Fotografen Team






Mittwoch, 8. Juni 2011

Rheingold 2010

Methusalem Köln ist einer der renomiertesten und exklusivsten Oldtimer Händler in Europa. Ich habe Methusalem ein Jahr lang mit der Kamera begleiten dürfen. Das Resultat dieser Arbeit ist das Buch Rheingold 2010 mit meinen Bildern auf über 80 Seiten.
Unter anderem war ich zu Gast bei den Les Mans Classic, zum Oldtimer Grand Prix am Nürburgring und viele mehr. 

Das Buch ist wie der Pirelli Kalender nicht im Handel erhältlich und wird exklusiv versendet.
Ich habe aber einige Impressionen aus einem tollen Jahr in einer kleinen Galerie zusammengestellt. Einfach auf das Bild klicken oder HIER.


 

 Seid gespannt auf Rheingold 2011!







Dienstag, 7. Juni 2011

Agaplesion online

 
Die Agaplesion AG bildet gemeinsam mit beteiligten diakonischen Unternehmen einen Verbund von Krankenhäusern und Altenpflegeeinrichtungen.
Wir haben hier im letzten Jahr regelmäßig Bilder für die neue Ausrichtung der Öffentlichkeitsarbeit, der Informationsmaterialien und Internetpräsenzen produziert. 

Ein großer Dank an Christian Lietzmann, dass ich bei einem so großen Projekt dabei sein durfte!


Die Webseite ist jetzt online:   www.agaplesion.de

Download PDF Broschüre, ca. 5MB:   Agaplesion PDF Broschüre







Montag, 6. Juni 2011

bofrost & Ein Herz für Kinder

Neben Tiefkühlkost und Eis verkaufen die Fahrer von bofrost jedes Jahr auch einen Kalender für einen guten Zweck. Ein Euro der Einnahmen geht an Ein Herz für Kinder.
Die 10 erfolgreichsten Fahrer mit mehreren hundert verkauften Kalendern werden zur Ein Herz für Kinder Gala eingeladen.
So auch am 18. Dezember 2010. Tagsüber gab es eine Stadtrundfahrt zu den Sehenswürdigkeiten Berlins mit einem Mittagessen im Restaurant Käfer im Reichstag. Und Abends ging es dann über den roten Teppich zur Ein Herz für Kinder Gala, auf der Dr. Thomas Stoffmehl einen Spendenscheck über eine Million Euro überreicht hat.

Ich habe den ganzen Tag das Programm begleitet und Dokumentiert. Zwischen dem Tagesprogramm und der Gala haben wir im Hotel Maritim mit einem mobilen Studioaufbau das Cover für die bofrost Mitarbeiter Zeitung aufgenommen, die natürlich groß über dieses Event berichtet hat.

Es war ein toller Tag mit tollen Menschen. Vielen Dank an alle und wir hoffen, daß im nächsten Jahr mindestens wieder die gleiche Spendensumme zusammen kommt.












Sonntag, 5. Juni 2011

Two premium publications: Audi Momente Magazin and Polo+10

Vielen Dank an alle Beteiligten für eine tolle Zusammenarbeit, die Auswahl meiner Bilder und für zwei wirklich großartige Magazine.


Audi Momente Magazin
Circulation: 375.000 german issue
Pictures: Alexander Herold Pages 2/3 and 11




Polo+10 
Polo on Snow Special 2011
Circulation: 20.000 german issue
Pictures: Alexander Herold Pages 5-17






Mittwoch, 1. Juni 2011

HOOKS

Ende 2010 haben wir im schon arg kalten Berlin für die Jungs vom jungen Klamottenlabel Hooks die neue T-Shirt Kollektion abgelichtet. Hooks, das sind 5 Berliner Jungs, rund um den Bassisten der Beatsteaks.
Neben Cotton Control, wo sie sich um den Vertrieb verschiedener Labels und Fanwear kümmern haben sich die Jungs mit Hooks jetzt den Traum vom eigenen Label erfüllt und geben ordentlich Gas!

Besucht die Jungs auf www.cottoncontrol.com und kauft ihnen das Lager leer!