Samstag, 27. Februar 2010

Buckles & Belts Produktion online!

Die neue Buckles & Belts Webseite ist online mit dem Bild unserer Produktion!

Visit Buckles & Belts: www.bucklesbelts.com







Mittwoch, 24. Februar 2010

Was lange währt...


Wie angekündigt hier nun das erste ältere Projekt, das endlich gezeigt werden kann.
Zum Jahreswechsel 2008/09 waren wir in Hong Kong und haben neben einem tollen Sylvester natürlich auch etwas gearbeitet.

Idee hinter dem Projekt Coverage, war es, jungen Berliner Designern die Möglichkeit zu geben, Bilder zu erhalten, die in eigener Produktion nicht möglich wären. Denn oft sind die finanziellen Mittel gerade für eine Auslandsproduktion nicht vorhanden. So haben wir die Idee gehabt, die Kosten zu teilen und an einzigartigen Locations für mehrere Auftraggeber zu produzieren.
Die erste Produktion war dann The Hong Kong Coverage 08.

Hong Kong bietet tolle Möglichkeiten, verschiedenste Stile zu produzieren. Als Location gibt es Strände, tropische Wälder aber auch einzigartige urbane Schauplätze.

Von den Ergebnissen können sie sich hier nun überzeugen.
Auf das Bild klicken, für eine größere Ansicht.











Dienstag, 16. Februar 2010

Fashionalarm!

Viele neue Fashionprojekte stehen an und ein paar alte werden fertig.
In den nächsten Wochen werden wir spannende neue Modeprojekte fotografieren. Dabei wird uns die Reise durch verschiedenste Stile führen. Und ein paar alte Projekte, die leider bis jetzt noch nicht beendet wurden werden hier auch bald zu sehen sein.

Projekte aus Berlin

Hong Kong






Montag, 15. Februar 2010

IFMXF Night of the Jumps 2010

Hier nun ein paar Impressionen der Night of the Jumps 2010 in Berlin.
Es war der erste Einsatz der neuen 1D MK IV und wir sind absolut beeindruckt!
Wir hatten als Referenzgeräte 5D MK II und 7D mit. Die 1D hat vom ersten Moment überzeugt und so blieb die 5D gar ganz im Rucksack und die 7D nur bei 6 Bildern zum Einsatz.
Die neue 1D MK IV ist eine Klasse für sich und weitet den Bereich der Möglichkeiten wieder etwas und gibt uns ganz neuen Spielraum bei Fotoprojekten und der Erfüllung auch von ausgefallenen Kundenwünschen.

Equipment bei der Night of the Jumps

Imposant:
Canon 1D MK IV
200mm
1/1600sek. -2/3 bei f / 3.2
ISO 2500



Bei der Arbeit
(vielen Dank an meinen Bruder Robert Herold für das Foto)






Freitag, 12. Februar 2010

FMX Night of the Jumps 2010

Auch in diesem Jahr fotografiere ich wieder exklusiv für Sport2.de bei der Night of the Jumps in der O2 World in Berlin.
Spektakuläre Freestyle Motorrad Action und in diesem Jahr auch ein kleiner Kameratest.

Bei diesem Termin mit stark wechselnden Lichtverhältnissen wird die neue 1D MK IV auf Herz und Nieren getestet.
Als Referenz werden 5D MK II und 7D herhalten. Wir sind gespannt, ob die 1 die hohen Erwartungen erfüllen kann.

Night of the Jumps 2009






Dank NMP einer der Ersten!

Aufgrund der Olympischen Spiele ist die Neue Canon 1D MK IV auf dem Markt noch sehr rar.
Doch NMP (www.nmp-berlin.de) hat es geschafft einige Kameras zu bekommen und die Dritte konnte ich vor einigen Tagen freudig in Empfang nehmen.

Die Kamera ist der absolute Traum. Nach den ersten Tests hat sie alle Erwartungen übertroffen.
Die Qualität ist herausragend auch mit hoher Lichtempfindlichkeit.
Ein großer Schritt um weiterhin den hohen Anspruch von einherold I PhotoDesign zu erfüllen und zu übertreffen.

Ich freue mich auf die ersten Einsätze auf Terminen und Shootings und werde dann berichten.








Buckles & Belts

Das Ergebnis nach zwei Tagen Shooting und einigen Stunden post-production.








Freitag, 5. Februar 2010

Eiskalt erwischt...

Ende Januar, Berlin und Brandenburg liegen unter einer dichten Schneedecke begraben.
Die Frühjahr/Sommer-Saison steht vor der Tür und wir standen vor der Aufgabe, für unseren Kunden Buckles & Belts (www.bucklesbelts.com) Bilder für die Frühjahrskampagne zu produzieren.

Die Idee war eine Produktion on Location. Da passt natürlich Schnee nicht ins Bild.
Dank eines tollen Teams der Polo- und Reitanlage Phöben GmbH & Co KG (www.poloundreiten.de) haben wir dieses Problem lösen können. Wir durften in der größten Reithalle Brandenburgs arbeiten. So waren wir geschützt vor Wind und Wetter.
Trotzdem war es nicht gerade warm.
Nach einer Vorbereitung in einem tollen Polo-Casino durch unsere Visagistin Sylvia Holzapfel und unsere Stylistin Xenìa Maria Zabek konnten die Models relativ aufgewärmt ins Set starten.

Luisa R. von Pearl Model Management Berlin und Falk B. von Cymage Models Berlin haben einen tollen Job gemacht und sich die Kälte nicht anmerken lassen.

Im Anschluss haben wir dann die Pferde auf der weitläufigen Aussenanlage beim herumtollen aufgenommen. Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an Petino Fenossa, der einfach ohne Sattel auf eines der jungen Pferde stieg und uns die Herde für das Bildkonzept passend auf uns zu zu treiben.



Petino Fenosso

Die Visagistin ist ein selbsternanntes Pferde-Mad'l

Eine große Hilfe beim Pferde treiben, auch wenn er immer mit seinen kurzen Beinchen im Schnee einsank.

Im Hintergrund: Petino Fenossa reitet ohne Sattel einen jungen Hengst, der drei Monate nicht beritten wurde!








Montag, 1. Februar 2010

König Pilsener Web-Film-Award

Am 28.01. durfte ich mal wieder für König Pilsener arbeiten.
Im Rahmen des 1. König Pilsener Web-Film-Award durfte ich exklusiv den Auftritt von Til Schweiger begleiten.
Er war als Jury-Mitglied und König Pilsener Testimonial Stargast und Präsentator.